Weltcupstart in Neuseeland

Kurz nach Weihnachten sind Martin und Dani nach Neuseeland gereist, wo sie gut ins neue Jahr gestarted sind und in den nächsten Tagen die ersten Weltcupläufe der neuen Saison stattfinden werden. Wir hoffen ihr seid ebenfalls gut ins 2013 gestartet und wünschen allen ein gutes neues Jahr!

Morgen Sonntag geht es los mit dem ersten Wettkampf über die Mitteldistanz in den Sanddünen, gefolgt von einem Sprint-Quali und -Final in Wellington. Abschliessend findet am 13. Januar im sonnigen Hawke's Bay das Jagdstartrennen mit dem Rückstand eines Prologs statt. Insgesamt stehen wir also fünfmal auf der Startlinie.
Wir sind mit unterschiedlichen Erwartungen auf die Nordinsel Neuseelands gereist. Bei Dani sind es die ersten Wettkämpfe nach seinem Achillessehnenriss vor gut 7 Monaten. Dementsprechend sind seine Erwartungen nicht allzu hoch und er ist froh, wiedermal auf der Startlinie eines Wettkampfes zu stehen. Martin möchte, nach einem bis anhin guten Wintertraining, wertvolle Weltcuppunkte sammeln und hofft auf eine Top-Platzierung.