Hubmänner sind präsent

Familieninterne Routenvergleiche, Foto: uhu
Martin und Dani haben die ersten nationalen Wettkämpfe erfolgreich gemeistert und sind inmitten den Vorbereitungen für die internationale Saison. Fast wöchentlich berichten sie sehr interessant und professionell auf ihren Homepages. Es ist bereits viel geschehen im Jahr 2011:

Für Martin gab es viel Neues. Im Winter konnte er gut und viel trainieren. Anfangs Jahr hiess es dann aber das erste Mal antraben zu den Semesterprüfungen an der ZHAW. Martin musste feststellen, dass er trotz eines Teilzeitstudiums sehr viel Zeit investieren muss. In den beiden bisherigen Trainingslagern in Spanien und Frankreich konnte er auch technisch gut trainieren. Die ersten Resultate dürfen sehr positiv eingestuft werden.
Dani musste sich in den letzten Monaten weiter in Geduld üben. Erfreulicherweise geht es aber stetig ein bisschen aufwärts mit seinem Heilungsprozess. Das schmerzfreie Laufen steht im Vordergrund, fast nebenbei holte sich Dani die Silbermedaille an der Sprint-Schweizermeisterschaft. Dabei schlug er auch die drei letztjährigen Sprintmedaillengewinner an der WM in Trondheim.

Starke Medienpräsenz
Es vergeht kaum eine Woche in der Ostschweiz, in der nicht Martin und/oder Dani in den Medien erscheinen. Ob als Baseballspieler, Strongman oder Ehrendame, sie machen immer eine gute Figur. Dabei sorgt immer wieder Urs Huwyler (uhu) für den Text und die passenden Bilder. Dani wurde bei den Publikumswahlen Wiler Sporler und Thurgauer Sportler des Jahres 2010 jeweils zum Sieger gewählt. Kurzfristig entschied sich Martin für die Teilnahme am StrongmanRun. Durch seinen 2. Platz kam er unteranderem in den Genuss seines ersten Liveinterviews (Video ganz unten, ab 1:26:00). Das Schweizer Sportfernsehen (SSF) bietet Sportarten, welche nicht die grosse Medienpräsenz erfahren, eine hervorragende Plattform. Davon konnte Dani schon mehrmals profitieren. Eine amüsante und nicht ganz ernstzunehmende Charaktereinschätzung von Dani auf SSF (ab 37:00). Erst kürzlich war er zu Gast beim SSF-Magazin "Close up".

Internationaler Saisonstart Tiomila
Momentan weilen die Jungs noch im Nationalkadertrainingslager. Direkt anschliessend reisen sie nach Stockholm. Da bereiten sich Dani und Martin auf die Tiomila, die grösste OL-Staffel Schwedens, vor. Der Fanclub hofft, dass sich Martin ebenfalls fürs erste Team von Kristiansand OK qualifizieren kann. Die teaminterne Konkurrenz ist allerdings enorm gross. Das 10-Mann-Team mit Leader Dani wollen bestimmt ganz vorne mitlaufen.

Aktivitäten Fanclub
Unsere Spitzenathleten sind in Form und trainieren hart. Wir wollen Martin und Dani an den Wettkämpfen unterstützen. Der erste Anmeldetermin für die Fanclubreise WM Frankreich läuft am 25. April ab. Wir sind froh, wenn ihr euch bis dann anmeldet! Auch wenn ihr nur darüber nachdenkt, einen Abstecher ins nahe Ausland an die WM zu machen, teilt uns dies mit. Ansonsten sind die Hotelzimmer weg. Bis jetzt haben sich 10 Mitglieder für die ganze Woche angemeldet.
Für das Weltcupfinal in La Chaux de Fonds war das Interesse bis jetzt bescheiden. Der Vorstand entscheidet im Sommer, ob wir eine gemeinsame Unterkunft organisieren.
Der Frühling ist schon fast ein Sommer. Wer die geeignete Kopfbedeckung dazu braucht, kann die Fanclub-Cabs beim Vorstand bestellen.