Die EM rückt näher...

Seit einer Woche befinden sich Dani und Martin in Schweden, wo sie bereits an der Tiomila-Staffel im selben Team teilnahmen. Nun laufen die letzten Vorbereitungen für die EM, die nächsten Montag mit der Mittel-Quali beginnt.

Bei der Tiomila, einer der grössten Club-Staffeln der Welt, kämpften sich unsere beiden Athleten zusammen mit Kristiansand OK auf den hervorragenden 2. Rang und zeigten damit, dass die Form stimmt. Ein paar sehenswerte Bilder dieses Anlasses findet ihr hier.

Zur Zeit sind die letzten Vorbereitungen in der schwedischen Region Dalarna für die bevorstehenden Europameisterschaften im Gang. Mit einigen Kartentrainings und den dazugehörenden Analysen versuchen Dani und Martin das spannende und schöne OL-Gelände in den Griff zu bekommen. Für Martin werden es die ersten internationalen Titelkämpfe bei der Elite sein und Dani hofft auch bei seiner vierten EM-Teilnahme wieder eine Medaille gewinnen zu können. Auch der Fanclub macht sich langsam aber sicher bereit und reist für die Finalläufe mit einer 24-köpfigen Delegation nach Falun. Die meisten der Fans laufen auch selbst bei den Zuschauerläufen mit. Wir drücken Dani und Martin die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Das EM Programm:
Mo, 14.05. Mittel Quali